Themenkurse

Quelle: Bürgergemeinschaft Küssaberg, Hildegard Vorwalder

Unter Themenkursen verstehen wir Vorträge, die mit praktischen Übungen verbunden sind, so dass das Gehörte besser verstanden werden kann. Über das Jahr verteilt werden interessante Themen für Senioren angeboten, die auch gern besucht werden.

Großes Interesse fanden beispielsweise das Rollatortraining, ein Kurs Erste Hilfe sowie einer über Hilfsmittel im Alltag. Spannend war ein Nachmittag zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr, bei der auch ein Testprüfungsbogen ausgefüllt werden konnte und Neuerungen der Straßenverkehrsordnung präsentiert wurden. Ebenfalls gefallen haben die Themenkurse zu den Fragen „Wie funktioniert der Nothilfeknopf? oder „Was bedeutet der Weiße Ring“. Diese Reihe wird fortgesetzt, zuletzt mit einem Vortrag und Praxisübungen zur Sturzprophylaxe, siehe Bild.

  

Die Termine finden Sie unter dem Menüpunkt Veranstaltungen und im Gemeindeblatt Küssaberg Aktuell.

 
Bereichsleitung Jung und Alt